04 UI Programmieren (Caterpillar Projekt)

Agenda (Teil 1)
  • Unity Hub: Neues Projekt starten
  • Unity: Assets importieren
  • Unity: Plane erstellen, Textur anweden
  • Unity: 3D Modell, Mini Bulldozer importieren
  • Unity: 3D Modell, Mini Bulldozer untersuchen, drehbaren Elemente indentifizieren
  • Unity: Info-Tafeln
  • Unity: Kisten erstellen, Texturen anweden
  • Unity: buttonScript anpassen, Objekte den public Variablen zuordnen
  • Unity: 2D UI erstellen
  • Unity: Image einfügen, Cat Logo erstellen
  • Unity: Buttons zum steueren des Bulldozers erstellen
  • Unity: UI Elemente (2D, Sprites) den Buttons zuordnen
  • Unity: project testen
Agenda (Teil 2)
  • Unity Hub: letztes Projekt (Teil 1)
  • Unity: Assets (Teil 2) laden
  • Unity: Buttons zur Steuerung des Bulldozers einfügen (2D UI, Sprites)
  • Unity: 3D UI, www Button einfügen
  • Unity: Info Buttons erstellen, Toggle Button
  • Unity: Audio und Video zuweisen
  • Unity: Buttons für die Kisten erstellen
  • Unity: AR Button erstellen
  • Unity: Szene „VRscene“ speichern
  • Unity: AR Szene erstellen
  • Unity: Image Trackiing erstellen (AR Kamera, vuforia Bibliothek laden)
  • Unity: VR Button erstellen
  • Unity: Build settings, Szenen einfügen
  • Unity: Projekt testen