07 Cylinder Target Tracking (Hacker Pschorr App)

  • Unity Hub: neues Projekt erstellen
  • Browser: Unity Asset Store, Vuforia Engine herunterladen, importieren
  • Unity: AR Camera einfügen
  • Browser: Vuforia Developer Webseite: vuforia licence manager, key übernehmen
  • Erstellen von zylindrischen Trackern (Bildbearbeitung): Web, fotografieren, scannen, freistellen, begradigen, maßstabsgerechtes arbeiten,
  • Berechnung der Mantelgröße Mantelumfang = d * pi
  • Browser: Vuforia Developer Webseite: Target Manager, erstellen eine neuen Datenbank, erstellen eines Cylinder Target Tracling,
  • Hochladen der erstellten Tracker-Texturen
  • Testen von verschiedenen Texturen auf ihre Eignung als Tracker
  • Erstellen weitere Assets, wie Infotafeln (https://www.hacker-pschorr.de/unsere-biere/natur-radler-alkoholfrei)
  • Erstellen eines Audiofiles „Flaschen öffnen“, aufnehmen mit Audacity (https://www.audacityteam.org/)
  • Laden von freien 3D-Modellen und einfaches bearbeiten (https://www.cgtrader.com/free-3d-models/food/beverage/beer-bottle-and-glass)
  • Herunterladen und öffnen der zum Seminar angebotenen Asset-Dateien (Fonts, Images, Sound, 3D Modell, Scrips)
  • Erstellen eines einfachen 3D UIs, Text, Bilder und Buttons
  • Verwendung des sequenziellen Player Skripts
  • Erstellen eines 2D UI, Canvas: Scale with Screensize
  • Überschrift erstellen; besondere Schriftart, verankern des Textes
  • Hinzufügen der 3D Flasche, bearbeiten, anpassen
  • Texturen selbst erstellen
  • Etikett hinzufügen (Inspiration für Erweiterung)
  • Unity: Projekt am PC testen
  • Unity: Unity Build: Wechseln der Platform (PC->Andriod/iOS), Play Settings
  • Unity: Projekt mit dem Handy testen (Build and Run)