- Unity Hub: neues Projekt erstellen
- Browser: Unity Asset Store, Vuforia Engine herunterladen, importieren
- Unity: AR Camera einfügen
- Browser: Vuforia Developer Webseite: vuforia licence manager, key übernehmen
- Erstellen von zylindrischen Trackern (Bildbearbeitung): Web, fotografieren, scannen, freistellen, begradigen, maßstabsgerechtes arbeiten,
- Berechnung der Mantelgröße Mantelumfang = d * pi
- Browser: Vuforia Developer Webseite: Target Manager, erstellen eine neuen Datenbank, erstellen eines Cylinder Target Tracling,
- Hochladen der erstellten Tracker-Texturen
- Testen von verschiedenen Texturen auf ihre Eignung als Tracker
- Erstellen weitere Assets, wie Infotafeln (https://www.hacker-pschorr.de/unsere-biere/natur-radler-alkoholfrei)
- Erstellen eines Audiofiles „Flaschen öffnen“, aufnehmen mit Audacity (https://www.audacityteam.org/)
- Laden von freien 3D-Modellen und einfaches bearbeiten (https://www.cgtrader.com/free-3d-models/food/beverage/beer-bottle-and-glass)
- Herunterladen und öffnen der zum Seminar angebotenen Asset-Dateien (Fonts, Images, Sound, 3D Modell, Scrips)
- Erstellen eines einfachen 3D UIs, Text, Bilder und Buttons
- Verwendung des sequenziellen Player Skripts
- Erstellen eines 2D UI, Canvas: Scale with Screensize
- Überschrift erstellen; besondere Schriftart, verankern des Textes
- Hinzufügen der 3D Flasche, bearbeiten, anpassen
- Texturen selbst erstellen
- Etikett hinzufügen (Inspiration für Erweiterung)
- Unity: Projekt am PC testen
- Unity: Unity Build: Wechseln der Platform (PC->Andriod/iOS), Play Settings
- Unity: Projekt mit dem Handy testen (Build and Run)