- Unity Hub: Projekt öffnen
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- Programmiere Management Script
- Funktionen: gameObject.SetActive(); Audio.Stop(); Audio.Play(); WaitForSeconds(5); gameObject.activeSelf; LoadScene(scene.name); pressedButtton;
- Programmieren der Buttons
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- 3D UI erstellen, 3D UI Layer erstellen
- 3D Text Tafeln: positioniere Bubble object,
- Füge der Bubble ein UI Canvas hinzu, Rendermode Wolrdspace, passe Größe der Leinwand auf Bubble an
- Füge der Canvas ein Text hinzu, füge einen Close Button hinzu
- Ausrichtung des Textfeldes zur Camera: change pivot point, script: face to camera, füge Script der Bubble hinzu
- Andere Variante zum schließen der Bubble: box collider, box collider anpassen
- Änderungen in der ARCamera, Tag: MainCamera, füge Physics Raycaster hinzu, Event Mask everything
- Bubble erweitern: füge Event Trigger hinzu, Option: Pointer Click, Bubble GameObject.Setactive
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- Trigger Objekte erstellen, gelbe Kugeln, Sphere Collider etwas größer als die eigentlichen Trigger,
- Event trigger, pointer click, managment script: showBubble1,
- zweite Variante: eigentliche 3D Objekt als Trigger nutzen, etwa Pipes, Mesh Collider, Event Trigger
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- Füge LeanTouch hinzu
- Anwendung und UI testen
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- Unity: Unity Build: Wechseln der Platform (PC->Andriod/iOS)
- Unity: Play Settings
- Unity: Build and Run