07 Cylinder Tracking (Teil 2)

  • Unity Hub: Projekt öffnen
  • Programmiere Management Script
  • Funktionen: gameObject.SetActive(); Audio.Stop(); Audio.Play(); WaitForSeconds(5); gameObject.activeSelf; LoadScene(scene.name); pressedButtton;
  • Programmieren der Buttons

  • 3D UI erstellen, 3D UI Layer erstellen
  • 3D Text Tafeln: positioniere Bubble object,
  • Füge der Bubble ein UI Canvas hinzu, Rendermode Wolrdspace, passe Größe der Leinwand auf Bubble an
  • Füge der Canvas ein Text hinzu, füge einen Close Button hinzu
  • Ausrichtung des Textfeldes zur Camera: change pivot point, script: face to camera, füge Script der Bubble hinzu
  • Andere Variante zum schließen der Bubble: box collider, box collider anpassen
  • Änderungen in der ARCamera, Tag: MainCamera, füge Physics Raycaster hinzu, Event Mask everything
  • Bubble erweitern: füge Event Trigger hinzu, Option: Pointer Click, Bubble GameObject.Setactive
  • Trigger Objekte erstellen, gelbe Kugeln, Sphere Collider etwas größer als die eigentlichen Trigger,
  • Event trigger, pointer click, managment script: showBubble1,
  • zweite Variante: eigentliche 3D Objekt als Trigger nutzen, etwa Pipes, Mesh Collider, Event Trigger
  • Füge LeanTouch hinzu
  • Anwendung und UI testen
  • Unity: Unity Build: Wechseln der Platform (PC->Andriod/iOS)
  • Unity: Play Settings
  • Unity: Build and Run