09 Model Target (Canon EOS RP App)

  • Camera Modell herunterladen und entpacken
  • „Vuforia Model Target Generator“ herunterladen und installieren
  • Model Target mit einem Preview erstellen
  • Unity Package mit Model Target speichern
  • Unity Hub: Neues Projekt erstellen
  • Browser: Unity Asset Store, Vuforia Engine herunterladen, importieren
  • Unity: AR Camera einfügen, vuforia license einfügen
  • Browser: Vuforia Developer Webseite: vuforia licence manager, key übernehmen

  • Unity: generiertes Model Target importieren
  • Unity: „Model Target“ Gameobject erstellen, Target und Preview auswählen
  • Unity: Target testen
  • Unity: Szene als ar-scene speichern
  • Unity: vr-scene erstellen
  • Unity: Kamera mit Materialien und Texturen lasen
  • Unity: vorbereiteten Assets importieren: Images, Font, Sound, Video, Script, …
  • Unity: 3D Model der Kamera ins Projekt einfügen
  • Unity: 3D Objekt erstellen (cylinder) und auf Bedienelemente der Kamera legen
  • Unity: Erstellen von mehreren klickbaren 3D Objekten
  • Unity: Kamera benötig einen Physics Raycast, Objekte benötigen einen Collider und den Event Trigger – Pointer Click
  • Unity: Erstellen von mehreren klickbaren Bedienelementen (Auslöser mit Sound) sowie Videoüberlagerung für das Display

 

  • Laden von weiteren 3D Objekten wie Lampen und Stative (kostenlose 3D Modelle) GCTrader
  • Einfügen des Statives und der Photolampe
  • Einfügen der Programmierung für die klickbaren Bedienelemente und 3D Objekte

 

 

  • Erstellen eines einfachen UIs mit Panel, Canon Schrift (mit Umwandeln der Schrift für TMP)
  • Erstellen der 2D Infotafeln mit „close Button“
  • Einfügen von 2D buttons für den Wechsel zu AR Szene, Laden des Statives und der Lampe
  • Erstellen der Intro Animation für Touch Geste
  • Erstellen der Animation für die Gerätespezification

  • Lean Touch Skript hinzufügen um Touch Bedienung aug dem SmartPhone zu ermöglichen
  • Lean Touch mit Simulator verwenden
  • LeanTwistRotateAxis und LeanPitchScale

 

 

 

  • Unity: Kopie der VR Szene erstellen, umbennen zu ar-scene
  • Unity: Script zum sechseln der Scene erstellen oder laden
  • Wechseln in die ar-scene
  • Main Camera deaktivieren, AR Kamera mit Physik Raycaster versehen
  • TouchScripte von der Canon-Kamera entfernen
  • Unity: Unity Build: Wechseln der Platform (PC->Andriod/iOS)
  • Unity: Play Settings, Icons hinzufügen, Landscape Ausrichtung einstellen, vulkan Engine löschen
  • Unity: Build and Run
  • App auf dem Android Smartphone testen