— Schritt 1: Scannen des Area Targets —
- Installiere „Area Target Generator“ oder „Vuforia Creator“ App on iPhone (12 Pro oder 13 Pro)
- Scanne deine Umgebung und erstelle ein Area Target
— Schritt 2: Übertragen des Area Targets an den Mac —
- Übertragen des Area Targets auf den Mac
— Schritt 3: Bearbeiten des Area Targets am Mac —
- Installiere den „Area Target Generator“ auf dem Mac
- Bearbeiten des Scans mit dem „Area Target Creator“, Scan bereinigen
- Generieren des Area Targets
— Schritt 4: Erstellen der App —
- Unity Hub: Starten eines neuen Projektes
- Unity: hinzufügen der Vuforia Engine
- Unity: Laden des Area Targets
- Unity: Hinzufügen der AR Kamera, + Licence key
- Unity: Hinzufügen des Area Targets
- Unity: Erstellen der Interaktionen, Clickbaren Objekte in 3D
- Unity: Hinzufügen einer Text-Bubble
- Unity: Progammieren der Interaktion, RayCaster für AR Kamera, Collider und Event ClickonPoint für Indikatoren und Text-Bubble
- Unity: Hinzufügen eines simplen UI, Panel, EventSystem
- Unity: Erstellen der App, anpassen der Player Settings, Wechseln der Platform zu Android, entfernen der Vulcan Graphic Engine, einfügen von App Icons
— Schritt 5: Testen der App —
- Bauen und Übertragen der APK Datei aufs Android-Handy „Build and Run“
- Voraussetzungen: aktivierter Developer Mode und USB-Debugging ein
- Ausführen der App und testen des Area Targets und der Interaktionen